Fasnacht 2008

Sujet

60 Joor am Stogg! (EHC)

 

Fasnacht mit de Grunz Gaischter

Rädabäng

Download
Rädäbäng 2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.7 KB

Bericht

Der Wagenbau wurde gut besucht und mit Nigg als Hilfswagenchef war es ein gelungener Wagenbau. Vorsicht sollte jedoch mit den Sprüchen geboten werden, zum teil artete es in so etwas ähnlichem wie Mobbing aus. Die Vernissage auf dem Maienbühl mit den Grunz-Gaischtern war wieder einzig artig. Mit Aelplermaccaroni und zwei rissigen Cremeschnitten hatte wir bei super Wetter den Besucherrekord geschlagen. Am Montag wurden die Mischtfinggen 2 Stunden auf dem Wettsteinplatz von der Polizei festgehalten. Eine Frau hatte den Arm durch einen Schuss aus unserer Räpli-Kanone gebrochen. Der Abend wurde dadurch etwas gekürzt, doch das tolle Essen auf dem Kasernen-Areal von Andy Kolly zubereitet hat es wieder gut gemacht. Es war im grossen und ganzen eine super Fasnacht. Ein Höhepunkt ist immer die „Usblosete“ mit den Grunz-Gaischtern. Auch das Morgenessen am Donnerstag Morgen mit allen beteiligten Mischtfinggen war der Hammer. Tinu hat uns für diese schöne Fasnacht, ein Gostyym besorgt das allen gesessen hat. Auch ein Hockey-Match nach der Fasnacht, unter seiner Professionellen Leitung hat allen Spass gemacht.

 

(aus dem GV Protokoll vom 9. August 2008)